01 Tahoe tune incoming, what (cold) air filter and exhaust?

Disclaimer: Links on this page pointing to Amazon, eBay and other sites may include affiliate code. If you click them and make a purchase, we may earn a small commission.

OP
OP
Tonny

Tonny

Full Access Member
Joined
Jun 13, 2019
Posts
223
Reaction score
274
Location
Netherlands
It would be nice if you could get a used factory harness.
Yes but that will be nearly impossible for me... to find that in the Netherlands. I wish we had a American scrapyard but we don't. Or I have to ask some of you guys very gently who maybe goes to scrapyards so now and then and could look for a harnas for me:):):)

But I'm not afraid of that other harnas. The Youtuber is still going strong. Maybe bad luck. The company doesn't sell much so if it would be so weak, the company wouldn't last long... For every product there will always be someone who will have bad experience with it. Monday morning model or whatever.. And I don't know where RM lives, maybe in a very hot area.. Obviously you don't need to let the wires hang lose and against the block or something...

EDIT: And btw this is a different harnas: ''This harness works with '99-02+ LS1 Camaro, OEM style e-fan assemblies for 99-06 trucks/suv

Allows the use of electric fans on a full-size GM Truck that was originally equipped with a clutch fan.''

https://nelsonperformance.com/collections/wiring/products/e-fan-wiring-harness
 
Last edited:

Bandit-66

Member
Joined
Aug 23, 2020
Posts
53
Reaction score
85
[QUOTE = "Tonny, Post: 1532920, Mitglied: 73636"] Ja, aber das wird mir fast unmöglich sein ... das in den Niederlanden zu finden. Ich wünschte, wir hätten einen amerikanischen Schrottplatz, aber das tun wir nicht. Oder ich muss einige von euch sehr sanft fragen, wer vielleicht so ab und zu auf Schrottplätze geht und nach einer Harnas für mich suchen könnte:) :):) :):) :)

Aber ich habe keine Angst vor diesen anderen Harnas. Der Youtuber ist immer noch stark. Vielleicht Pech. Das Unternehmen verkauft nicht viel. Wenn es so schwach wäre, würde das Unternehmen nicht lange halten ... Für jedes Produkt wird es immer jemanden geben, der schlechte Erfahrungen damit macht. Montagmorgen Modell oder was auch immer .. Und ich weiß nicht, wo RM lebt, vielleicht in einer sehr heißen Gegend .. Offensichtlich müssen Sie die Drähte nicht locker und gegen den Block hängen lassen oder so ...

EDIT: Und übrigens ist dies eine andere Harnas: '' Dieser Gurt funktioniert mit '99 -02+ LS1 Camaro, E-Fan-Baugruppen im OEM-Stil für 99-06 LKW / Geländewagen

Ermöglicht die Verwendung von elektrischen Lüftern in einem GM-LKW in voller Größe, der ursprünglich mit einem Kupplungslüfter ausgestattet war. ''

https://nelsonperformance.com/collections/wiring/products/e-fan-wiring-harness [/ QUOTE]


In Axel gibt es eine große

http://vandenbergusacars.com/
 
OP
OP
Tonny

Tonny

Full Access Member
Joined
Jun 13, 2019
Posts
223
Reaction score
274
Location
Netherlands
[QUOTE = "Tonny, Post: 1532920, Mitglied: 73636"] Ja, aber das wird mir fast unmöglich sein ... das in den Niederlanden zu finden. Ich wünschte, wir hätten einen amerikanischen Schrottplatz, aber das tun wir nicht. Oder ich muss einige von euch sehr sanft fragen, wer vielleicht so ab und zu auf Schrottplätze geht und nach einer Harnas für mich suchen könnte:) :):) :):) :)

Aber ich habe keine Angst vor diesen anderen Harnas. Der Youtuber ist immer noch stark. Vielleicht Pech. Das Unternehmen verkauft nicht viel. Wenn es so schwach wäre, würde das Unternehmen nicht lange halten ... Für jedes Produkt wird es immer jemanden geben, der schlechte Erfahrungen damit macht. Montagmorgen Modell oder was auch immer .. Und ich weiß nicht, wo RM lebt, vielleicht in einer sehr heißen Gegend .. Offensichtlich müssen Sie die Drähte nicht locker und gegen den Block hängen lassen oder so ...

EDIT: Und übrigens ist dies eine andere Harnas: '' Dieser Gurt funktioniert mit '99 -02+ LS1 Camaro, E-Fan-Baugruppen im OEM-Stil für 99-06 LKW / Geländewagen

Ermöglicht die Verwendung von elektrischen Lüftern in einem GM-LKW in voller Größe, der ursprünglich mit einem Kupplungslüfter ausgestattet war. ''

https://nelsonperformance.com/collections/wiring/products/e-fan-wiring-harness [/ QUOTE]

In Axel gibt es eine große

http://vandenbergusacars.com/

Vielen Dank, Dierk. Das wusste ich gar nicht! Ich fahre bald nach Belgien, um ein neues Fenster zu bekommen, so dass ich das gut kombinieren kann. Sobald Covid nicht mehr im Weg ist.
 

Tonyrodz

Resident Resident
Joined
Feb 16, 2012
Posts
30,978
Reaction score
45,107
Location
Central Jersey
Vielen Dank, Dierk. Das wusste ich gar nicht! Ich fahre bald nach Belgien, um ein neues Fenster zu bekommen, so dass ich das gut kombinieren kann. Sobald Covid nicht mehr im Weg ist.
Guter Anruf. Ab sofort haben sie nur eine 02, die keine elektrischen Lüfter hat, aber Sie können Lüfter von einem neueren Tahoe / Yukon oder Silverado verwenden. Viel Glück.
 
OP
OP
Tonny

Tonny

Full Access Member
Joined
Jun 13, 2019
Posts
223
Reaction score
274
Location
Netherlands
Guter Anruf. Ab sofort haben sie nur eine 02, die keine elektrischen Lüfter hat, aber Sie können Lüfter von einem neueren Tahoe / Yukon oder Silverado verwenden. Viel Glück.
Ja, aber das Problem ist, dass ich einen kleineren Kühler habe, da meiner kurz nach dem Kauf des Tahoe kaputt ging. Ich habe einen Ersatz bekommen, der kleiner ist. Also werden die OEM-Tahoe-Lüfter nicht funktionieren, weil sie immer die große Größe zu sein scheinen. So ein Camaro 1998-2002 e-Lüfter + ein harnas ist der Weg, den ich gehen müssen, denke ich.

Yeah but the problem is I've a smaller radiator since mine broke just after buying the Tahoe. I got a replacement that is smaller. So the OEM Tahoe fans won't work because they always seem to be the big size. So a Camaro 1998-2002 e-fan + a harnas is the way I will have to go I think.
 

iamdub

Full Access Member
Joined
Apr 23, 2016
Posts
20,750
Reaction score
44,587
Location
Li'l Weezyana
The main thing to keep in mind is that, whichever fans you get, ensure that their shroud fits the radiator's core tightly. If there are any big gaps, the fans will draw air through them instead of through the radiator core.
 

Forum statistics

Threads
129,117
Posts
1,810,720
Members
92,204
Latest member
22loweryak

Latest posts

Top